Was ich gerne wissen möchte?

Hier finden Sie die Antworten auf häufige Fragen, die uns erreichen. Ihre Frage ist nicht dabei? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@hoefegemeinschft-pommern.de oder rufen Sie uns an!

Lieferservice:

Wie bestelle ich zum ersten Mal?

Bequem in unserem Webshop. Registrieren Sie sich als Neukunde. Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit einem Passwort. Für bestehende Kunden, die unseren neuen Webshop zum ersten Mal nutzen, werden die Daten von uns übertragen und das Passwort automatischzugeschickt.

Sollten Sie keine Bestätigungsmail mit Passwort erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Bis wann muss ich bestellen?

Wir nehmen bis Donnerstag 7.00 Uhr Ihre online Bestellung entgegen für die Lieferung am Freitag.

Wann werde ich beliefert?

Die reguläre Belieferung erfolgt am Freitag. Sie erhalten Ihre Kiste nördlich von Rothenklempenow meist vor 13 Uhr und südlich meist vor 16Uhr.


Wie hoch sind Mindestbestellwert und Liefergebühren?

Der Mindestbestellwert liegt bei 30€. Wir liefern kostenlos an unsere Sammelstellen. Die Lieferkostenbeteiligung für Heim oder Büro Lieferungen beträgt 4€. Ab 100€ Bestellwert liefern wir liefergebührenfrei.

Muss ich bei der Anlieferung anwesend sein?

Nein. Sie können uns einen Abstellort bei Bestellung angeben, welcher bestmöglich witterungsgeschützt ist.

Wie funktioniert die Bezahlung?

Die Bezahlung bieten wir Ihnen an, bequem via SEPA- Lastschrift-Mandat an, das Sie uns am Ende des Bestellvorgangs erteilen.

Was passiert, wenn ein bestellter Artikel ausverkauft ist?

Es kommt vor, dass wir Ware nicht geliefert bekommen oder der Artikel auf Grund hoher Nachfrage ausverkauft ist. In dem Fall versuchen wir den Artikel zu ersetzen. Ausfälle werden auf dem Lieferschein vermerkt.

Wir behalten uns vor, im Webshop bestellte Ware nicht zu liefern, wenn diese nicht oder nicht ausreichend vorrätig ist. Dies gilt im Besonderen für Fleisch. Wir verwerten jedes Tier vollständig, daher sind alle Stücke nur in begrenzter Menge vorhanden.
Sollten wir eine Bestellung nicht wie geplant liefern können, werden wir mit dem Kunden Kontakt aufnehmen und eine Lösung suchen.

In welcher Verpackung erfolgt die Lieferung?

Als Kunde erhalten Sie von uns die Ware in einer grünen Lieferkiste. Diese nehmen wir bei der nächsten Lieferung wieder mit.

Kann ich auch an einem anderen Tag beliefert werden?

Leider nein.

Mit der Lieferung ist etwas nicht in Ordnung, wie gehe ich vor?

Wenn bei Ihrer Lieferung etwas nicht stimmt, sind wir selbstverständlich für Sie da und werden uns bemühen, den Schaden unkompliziert auszugleichen. Bitte melden Sie sich dafür bei uns.

Versand:

Welche Versandkosten kommen auf mich zu?

Fleischpaket: 12 € Paket ohne Fleisch bis 5 Kg 7,49 € Paket ohne Fleisch mit Warenwert ab 100 EUR ist versandkostenfrei. Bitte beachten Sie: Frisches Fleisch wird immer im separaten Paket versandt. Umfasst ihre Bestellung weitere Produkte, werden diese in einem gesonderten Paket zugeschickt.

Wann kann ich Fleisch bestellen?

Jederzeit im Webshop. Sie erfahren in der Produktinformation, wann der nächste Versand erfolgt.

Wie oft wird geschlachtet?

In der Regel wird einmal im Monat geschlachtet, sodass Sie monatlich mit frischem Fleisch rechnen können. Den genauen Termin für den Versand der bestellten Ware finden Sie in der Produktinformation.

Sind bestimmte Waren aus dem Sortiment vom Versand ausgeschlossen?

Ja, grundsätzlich nicht per Post verschickt wird:

  • frisches Obst und Gemüse
  • Tiefkühlware
  • Getränke

Hofladen:

Der Hofladen ist Do. 13:00-17:00 Uhr und Fr. 10:00-17:00 Uhr geöffnet